Ohrkerzenzeremonie

Von der Hektik des Alltags runterfahren


Die Geschichte der Ohrkerzen ist nicht ganz bekannt. Fest steht nur, dass es wenige Medizinmänner, Schamanen gab, die dieses Ritual ausüben durften.

Auch in Europa soll es die Ohrkerzen bis zum Mittelalter gegeben haben. Dieses Wissen

verschwand allerdings zur Zeit der Hexenverfolgung.

Erst um 1985 tauchen die Ohrkerzen in Europa wieder auf.

 

Die Ohrkerze besteht aus Leinen- oder Baumwollgewebe, Bienenwachs mit all seinen Bestandteilen, wie: Honigöl, Propolis, Harze, Honig. Zusätzlich werden noch Kräuter, Blüten, Gewürze schon bei der Produktion mit verarbeitet. Es ist aber auch möglich die Ohrkerze in ihrer einfachsten Form anzuwenden oder aber auch ätherische Öle oder Bachblüten mit einzuträufeln.

 

Durch das Abbrennen der Ohrkerze entsteht ein leichter Unterdruck. In der Ohrkerze entsteht durch die Flamme, Vibrationswellen, welche sich bis ins Trommelfell fortsetzen. Es entsteht eine sanfte Stimmulationsmassage des Trommelfells, welche sich wohltuend, entspannend, evtl. Schmerz lindernd im Ohr-Kopfbereich bemerkbarmacht. Es kann zu einer freieren Nasenatmung bei verstopfter Nase kommen. Selbst bei Ohrsausen wurden schon Besserungen erzielt.

 

Ohrkerzenzeremonie  35,00Euro